Willkommen bei URSTOURS

Mein Name ist Urs Kaufmann und ich reise gerne mit meiner Familie (Frau und zwei Töchter) viel und gerne um die Welt. Unsere Favoriten sind die USA und Thailand sowie trendige Europäische Städte.

Zudem bin ich von klein an ein wahrer Aviatik-Fan (zu Neu Deutsch „Nerd“) und  interessiere mich brennend für die zivile Luftfahrt (Linienflugzeuge sowie Sportflugzeuge). Daher versuche ich mich schon seit einigen Jahren als Airplane-Spotter und jage mit Kamera und Teleobjektiv den schönen fliegenden oder auch rollenden Motiven nach. Meine Ausbeute der „Jagd“ findet sich ebenfalls auf dieser Seite unter Flugzeugfotografie

Der Traum eines jeden Aviatik-Verrückten ist aber, selbst ein Flugzeug zu fliegen. Die ersten Schritte habe ich bereits vor rund 3 Jahren vorgenommen und habe mit Segelflug und Motorflug begonnen. Da aber zwischenzeitlich die Gründung einer Familie in den Vordergrund rückte und ich mit meiner zweiten Berufung, dem Musik machen gerade voll ausgelastet bin (Schlagzeuger in zwei Bands BACKWOOD und THE PEOPLES REPUBLIC sowie E-Gitarre in einer dritten Band NO BRAIN JUSTICE), muss das Fortführen der Flugausbildung zeitlich und finanziell noch 2 – 3 Jahre warten. Fotos von diesem Abenteuer wird es dann sicher auch zur Genüge geben.

Um das alles zu finanzieren gehört natürlich auch eine geregelte Arbeit dazu. Deshalb arbeite ich zu 80 % in einer Ostschweizer Bank als Corporate Actions Agent.

Nun wünsche ich viel Spass beim durchstöbern von URSTOURS.CH und ich gebe mir Mühe, die Seite spannend, sprich immer wieder mit neuen Inhalten zu füllen.

Yours… Urs